Dienstag, 14. Juli 2009

Kurz notiert: Nachlese zur State-of-the-Map Konferenz 2009

Kaum zwei Tage ist es her, dass die letzten Vorträge auf der State-of-the-Map Konferenz, der jährlich stattfindenden großen internationalen Openstreetmap-Tagung, gehalten wurden. Doch schon tauchen erste Berichte und Mitschnitte von engagierten Teilnehmern auf - eine tolle Chance, für alle Daheimgebliebenen, sich über neue Entwicklungen und Diskussionen zu informieren. Hier ein kleiner Überblick:

  • Auf dem Blog der Geofabrik hat Frederik Ramm einen lesenswerten Tagungsbericht geschrieben.

  • Bei Vimeo können sich Interessierte bereits einige Vorträge als Film anschauen. Weitere Videos sollen folgen. Die Tagungsorganisatoren haben diesbezüglich gebeten, dass Teilnehmer ihre Favoriten im Wiki nennen, um eine Prioritätenliste beim Einstellen der Videos zu erhalten.

  • Eine Auflistung aller Vorträge samt - soweit vorhanden - Links zu Videos und den Vortragsfolien wird gerade auf einer Wiki-Seite zusammengestellt. Hier lohnt es sich, von Zeit zu Zeit vorbeizuschauen.

Bleibt noch der ganz eigene selbstironische Kommentar von Openstreetmap-Gründer Steve Coast zu erwähnen. :-)

Ein herzliches "Danke schön!" an dieser Stelle an alle, die sich zur Zeit die Mühe machen, die Tagung in Berichten dokumentieren und Videos zum Upload ins Netz aufzubereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen